Das neue Infogrames-Rollenspiel findet reißenden Absatz unter der Spielergemeinde. Hier werde ich einige der Geheimnisse der Insel-Welt Jarrah enthüllen.

 

Bevor man Metalon aufsucht sollte man unbedingt noch folgende Goodies suchen:

1. In der Kanalisation befindet sich ein Tor, das man mit dem rostigen Schlüssel öffnen kann. Dort findet man "Armageddon", die stärkste Spezialattacke des Spiels.

2. In der Nähe vom Turm des Othias in Rain findet sich eine Alte Frau, die einen bittet, nach ihrem von Silver entführtem Sohn zu suchen. Dafür gibt sie einem einen Teddie. Diesen aktiviert man bei dem Gefangenen in Greater Chains. Wenn man die Frau dann im Rebellenlager in Haven aufsucht, gibt erhält man einen Schutzring.

3. In der Schleuse von Spiris findet man in der Truhe den Lycantrophen, mit dem man sich in einen Werwolf verwandeln kann.

4. Im Thronsaal von Glass kann man nach unten rechts aus dem Bild gehen. Dort findet man einen Brilliantschlüssel, mit dem man eine der beiden verschlossenen Türen im Palast öffnen kann. man findet ein Amulett, mit dem man unsichtbare gegner und Truhen entdecken kann. Außerdem gibt es den Schlüssel für die Tür im ersten raum. Dort befindet sich die zweite Golem-Formel (eine fand man ja schon in der Truhe des blauen Elfen).

5. Im ersten Raum der Bibliothek von Gno findet öffnet man die Tür mit dem goldenen Schlüssel von Jeremias. Dort findet man die dritte Golem-Formel.

6. In Chains sollte man den Kobold auf dem Dach mit einer Fernkampfwaffe bekämpfen, um seinen Ring zu erhalten, der einen unsichtbar macht.

7. Bei der Ausgrabungsstätte befindet sich eine unsichtbare Truhe mit ein paar Tränken.

 

 

 

In Metalon sollte man folgendes beachten:

1. Als Party haben sich bei mir David, Cagen und Jug bewährt. Die Wahl hängt natürlich von der persönlichen Vorliebe ab, denn wer viel zaubert sollte statt Jug lieber (den leider sehr schwachen) Chiaro nutzen. Cagen ist aber auf jedem fall goldrichtig!

2. Man sollte ruhig zwischen den verschiedenen Spezialattacken wechseln, da z.B. "Armageddon" sehr lange Aufladezeiten hat. Man sollte allerdings keine schwächeren Attacken als den "Falken" nehmen.

3. In dem Raum, in dem David sagt, daß man die Vereinigung von Silver und Apocalypse an ihren verheerenden Folgen bermerkt hätte, befindet sich eine unsichtbare truhe mit dem höchsten Schild (das Nemesis-Schild ausgenommen), dem Diamantenschild.

4. Gegen das Eberwesen kann man sehr schnell siegen, indem man David (oder ein anderes Partymitglied) mit einem Zeitzauber belegt, und ihn dann in den Werwolf verwandelt. Dann muß man nur mehrmals (und sehr schnell) die Sprungattacke, die wie der Ausfall durchzuführen ist, anwenden.

5. Im Kampf gegen Silver sollte man sich an den Worten des Priesters orientieren: Die Kugel über der Plattform (zuerst brennt sie) muß man mit allen acht Zaubersprüchen bekämpfen. Erst Feuer, dann Eis usw. Die nötige Magie liefern einem die Manakugeln, die von den Metallkämpfern zurückgelassen werden.

6. Beim finalen Kampf mit Apocalypse sollte man so viel wie möglich das Schild benutzen, da es eigentlich nicht zu zerstören ist. Wenn Apocalypse Blitze etc. schleudert, sollte man einfach hin und her rennen. Nachdem er besiegt wurde, begibt er sich noch einmal in die Mitte, um David mit Feuerbällen zu attackieren. Dort muß man nur einmal das Schild gegen den Feuerball halten, dieser wird reflektiert und Apocalypse ist besiegt.

 

 

Alle, die igendwo in einem der vielen Kämpfe nicht mehr weiterkommen, können mir den Ort und Gegner mailen. Entweder kann ich Tips gegen den jeweiligen Gegner geben, oder gleich ein Savegame mailen. Auf Anfrage können Sie auch ein schickes Desktop-Theme erhalten:

E-Mail: Foxy@FoxySITE.de